Presseinformation des Ortsseniorenrates Gerstetten/OSR  19.09.2021

Sonntag, 10.10.2021 ist wieder Schwätzbänklezeit in Gerstetten

Begegnung und gemeinsames Gespräch gegen die Einsamkeit  

Nach dem schönen Erfolg zum Start des Schwätzbänkles im Themenpark Gerstetten freut sich der Ortsseniorenrat Gerstetten/OSR auf eine nachhaltige Fortsetzung dieser Aktion. In der kälteren Jahreszeit ab Oktober wird die Schwätzbänklezeit von 15.00 bis 17.00 Uhr in den Mehrzweckraum des Seniorenheims der ev. Heimstiftung, Goethestr. 8 in Gerstetten verlegt. Dafür sei der Heimleitung gedankt. Der OSR begrüßt gerne alle Altersgruppen zum Schwätzen und freut sich über zahlreiche Teilnahme. Der Eingang zum Mehrzweckraum ist über die Hofseite erreichbar und ausgeschildert.

Die gültigen Hygienevorschriften und Nachweise müssen eingehalten werden.

Gerne werden Akteure begrüßt, die hin und wieder die Schwätzbänklezeit übernehmen möchten.

Unabhängig von der Schwätzbänklezeit einmal am 2. Sonntag im Monat gibt es nach wie vor auf Dauer das Schwätzbänkle in der Wilhelmstr. 11, welches gerne jederzeit in Anspruch genommen werden kann. Diese Bank wurde von der Heidenheimer Volksbank gestiftet.