DRK-Kurs für Senioren

Erste-Hilfe-Kurs für Senioren mit Defibrillator-Schulung

Einen Erste-Hilfe-Kurs hat wohl Jeder schon irgendwann einmal absolviert, aber in der Regel ist das lange her.

Es wäre also sehr ratsam, gerade auch im Alter so einen auf das Alter abgestimmten Kurs erneut zu besuchen.

Dieser beinhaltet neben der „Defibrillator-Einweisung“ weitere wichtige Krankheitsbilder im Alter, die lebensrettend sein können, wenn man weiß, was man tun muss.

Dieser Kurs ist nicht zu verwechseln mit den üblichen Erste-Hilfe-Kursen.
Für Senioren ist deshalb dieses Angebot des DRK besonders wichtig und hilfreich.

Das DRK-Heidenheim hat dem Kreisseniorenrat Heidenheim das Angebot gemacht, einen Erste-Hilfe-Kurs mit der Defibrillator-Schulung für Senioren durchzuführen.

Der Kreisseniorenrat möchte möglichst vielen Senioren dieses Angebot zukommen lassen und organisiert einen Kurs, den alle Senioren, auch ohne Zugehörigkeit zum Kreisseniorenrat, in Anspruch nehmen können.